19/01/2011

Goldschmuckankauf

GoldschmuckankaufGoldschmuckankauf

Bereits im alten Ägypten haben sich die Menschen mit Gold geschmückt. Gold ist ein wertvolles und zugleich schickes Material für die Schmuckherstellung. Aufgrund dessen ist es bei Jung wie auch bei Alt sehr beliebt. Neben der Verzierung des Körpers dient sie auch es Geldanlage, die wiederverkauft werden kann. Der goldene Schmuck kann bei Goldankaufstellen zu guten Preisen verkauft werden. Ob Halsketten, Armreifen, Ohrhänger oder Ringe – jedes Schmuckstück wird einzeln begutachtet und anschließend der Feingoldgehalt bestimmt. Je nach Feingoldgehalt und nach Stand des aktuellen Goldkurses erhält der Kunde dann ein Angebot für seinen Goldschmuck.

Damit der Goldschmuck korrosionsbeständiger ist, werden Legierungen wie Gelbgold, Rotgold oder Weißgold verwendet. Der Anteil des Feingoldes an der Gesamtmasse (1000) wird z.B. als 333/000 angegeben. Je nach Feingoldgehalt ändert sich auch der Wert des Schmuckstückes.

Goldschmucksets aus einer Halskette, einer Armkette, Ohrringen und einem Ring sind bei Frauen sehr beliebt. Wenn man sich jedoch an seinem Schmuckstück satt gesehen hat und etwas Neues haben möchte, kann es leicht und rentabel verkauft werden.

By | Published in: Goldankauf | Tags: , , ,

Comments

There are no comments yet.

Leave a Reply

Users must be registered and logged in to comment. Log in to Reply